Skip to main content

Retail Guide

Der Podcast von WBG Pooling

Das neue Podcastformat über den Handel

Wir alle sind mindestens wöchentlich, wenn nicht sogar täglich vor Ort: Der Lebensmitteleinzelhandel, kurz LEH, bietet die Basis für die wichtigsten Nahrungsmittel und Verbrauchsgüter in unserem täglichen Leben.

Zeitgleich ist er so viel mehr als eine reine Anlaufstation für den Wocheneinkauf: Er kann sozialer Treffpunkt sein, spiegelt aber auch immer die aktuelle Dynamik und Veränderungen in unserer Gesellschaft.

Außerdem ist er vielfältig: Ob Discounter, Reformhaus oder Unverpacktladen – der LEH hat viele Gesichter und in diesem Format möchten wir ganz genau hinschauen! Einmal im Monat nehmen Christina Feltes und Thomas Frilling Sie mit auf eine Reise durch die Regale des Landes und beleuchten Innovationen, neue Geschäftsmodelle und zukunftsorientierte Ansätze im Handel. Und das stets mit Blick durch die Brille der Konsumenten und Konsumentinnen als auch des Handels! Ob Automatisierung, Fachkräftemangel oder anderweitige Herausforderungen – hier wird alles in den Wagen gepackt.

Die Folgen werden monatlich auf allen Podcastplattformen und YouTube veröffentlicht!

Podcast auf Spotify:

    Unser Newsletter
    Bleiben Sie auf dem Laufenden!